Willkommen - und etwas über uns

Mein Vater Josef Föhles sah in der lebenslangen Auseinandersetzung mit der Kunst einen ständigen Nährboden als Maler und in der formgebenden Kunst der Metallverarbeitung gestalterisch tätig zu sein.

Eine erste künstlerisch gestaltete Gartenlampe war wohl der Begin einer neuen Ära. So gründete mein Vater die Kunstschmiede Föhles. Die Schmiede wurde dann in kürzester Zeit zum Hauptbroterwerb.

Die Objekte die, in der der Kunstschmiede Föhles angefertigt wurden, waren weit hin über die regionalen Grenzen gefragt. Aufträge erhielt Josef und Werner Föhles aus dem Norden Deutschlands bis hin in die Schweiz, viele Aufträge wurden auch nach Holland und Belgien geliefert.


In Tradition zu meinem Vater Josef Föhles übernahm ich im Jahre 1981 die Kunstschmiede Föhles mit 31 Jahren.

Die individuelle Kundenberatung steht bei mir im Vordergrund. Maßanfertigung wird bei mir groß geschrieben. Metallarbeiten von Geländern, Fenstergitter, Lampen, Außenleuchten und vieles andere mehr fertige ich in hoher Qualität an. Die Objekte können im klassischen Föhles Stil oder dem Zeitgeist modernen Stil geschmiedet werden. Ganz nach Kundenwunsch.

 

Top